Was wir gemeinsam verändern können

Wir erschaffen uns eine Welt ohne Mama-Hamsterrad,
ohne Küche-Kind-Karriere-Dilemma
und ohne Mama-Burn-Out.

Mutter | Coach | SUCHENDE

Hallo, ich bin Simone

mamamagie ist meine Version vom modernen Mutter-Sein basierend auf altem Wissen. Gestartet mit der Vision, dass keine Mutter ihre Mutterschaft bereuen sollte, weil sie sich dadurch so eingeschränkt fühlt in ihrem Frau-Sein.
Hier verbinden sich meine Herzensweisheit, meine vielen Fachausbildungen und meine starke Intuition zu einem Raum in dem auch Du wieder zu Dir selbst finden kannst.

Seit 2006 bin ich als Kommunikationstrainerin und Personal Coach freiberuflich unterwegs. Mit allen Höhen, Freiheiten und kreativen Krisen, die das eben so mit sich bringt. Ich liebe die Coaching-Prozesse mit meinen Kundinnen und das Gestalten kreativer Erlebnispfade in Form von Workbooks und Workshops, damit Du Deine eigene mamamagie ganz entspannt zu Hause entfalten kannst.

Meine Leitwerte

001.

Achtsamkeit

002.

Einfachkeit

003.

Intuition

mein leben ist mein Alltag

Was ich liebe und deshalb jeden Tag tue

Tagebuch schreiben, Tee trinken (Oolong, Darjeeling & Kräuter), mehr Paleo als vegan (weil mein Körper das so will), Erlebnispfade gestalten in Form von Workshops und natürlich fast jeden Tag für meine Kinder, Musik hören, mit den Kindern kuscheln und ihnen wirklich zuhören, mit dem Hund durch den Wald streunen, Aufräumen, Ideen sammeln, mich vom Leben überraschen lassen, Gilmore Girls Stimmung aufleben lassen, die Magie im Alltag entdecken, freundliche Worte verteilen und versuchen nicht so streng mit mir zu sein…

Meine Geschichte

Vor nicht allzu langer Zeit…

Erwachte ich aus dem Baby-Honey-Moon und musste feststellen, dass sich all meine Träume in Luft aufzulösen drohten. Denn der Alltag mit zwei Kindern ist vor allem eines nicht:
passend in unsere Hochleistungsgesellschaft.
Und ich war es auch nicht mehr. Denn meine Kinder hatten mich daran erinnert, was es bedeutet zu leben.
Und genau das wollte ich auch.
Mit all meinen Facetten. Mit all meinen Fähigkeiten und Talenten.
Bezahlt oder nicht, Hauptsache 100% ich.

Und dann entdeckte ich…

dass ich mit diesem kreativen Ruf gar nicht sooo alleine bin. Dass es viele Frauen gibt für die weder die klassische Hausfrauen-Rolle noch die mörderische Teilzeit-Falle eine wirkliche Option sind. Und nach viel Hadern und schlaflosen Nächten gebar ich ein drittes Mal. Und zwar meine mamamagie. In dem ich einfach alles zusammennahm, was mich wirklich ausmacht und mein Wissen und meine Herzensweisheit mit Dir teile, damit auch Du wieder den Mut findest Deinen ganz eigenen Weg zu gehen.

Geduldig, beharrlich und liebevoll mit Dir selbst.

Wir erschaffen uns eine Welt
ohne Überforderung und geistiger Langeweile!

Für Frauen gab es noch nie so viel Freiheit wie heute.
Und doch scheitern wir oft an völlig neuen Begrenzungen und Einschränkungen.
Gerade das Mutter-Sein verändert uns nicht nur als Person, sondern wirft auch völlig neue Fragen auf. Wie zum Beispiel:
Wie zum Teufel können wir befriedigend unser eigenes Geld verdienen UND erfüllend mit unseren Kindern zusammen sein. 
Und was ist mit unserer Lebensaufgabe?
Dem kreativen Ruf?
Dem Raum nur für uns selbst?

Kann es gelingen, all diesen Rollen gerecht zu werden?
Und müssen wir das überhaupt?

Nein, natürlich nicht!

A little magic can take you a long way.

Ich selbst habe jahrelang mit mir und mit den Windmühlen und falschen Versprechungen unserer Gesellschaft gekämpft.
Bis mir klar wurde, dass es am Ende des Tages nur um mich selbst geht.
Und meine Familie wirklich alles ist was zählt.

Diese Erkenntnis, gepaart mit einer glasklaren Lebenspositionierung anhand meiner Leitwerte, hat es mir soviel einfacher gemacht mit all dem Alltags-Wahnsinn umzugehen, ohne dabei täglich ver-rückt zu werden.

Mittlerweile folge ich meiner Berufung jeden Tag, indem ich mit Wort-Magie spiele und Erlebnispfade gestalte.
Für meine wunderbaren Kundinnen UND für mich und meine Familie.
Mit Hingabe gestalte ich Lebensräume in denen unerhörte Träume endlich Gestalt annehmen dürfen.
Was dann passiert ist in den meisten Fällen nicht nur ein bisschen magisch, sondern einfach mamamagie.

Willst Du Deinen unerhörten Träumen endlich einen Raum geben?

Dann lass mich Dich ein Stück begleiten…
.
Abonniere meinen Newsletter und finde heraus, ob mamamagie auch zu Dir passt.